„Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit“ so lautete das Motto des diesjährigen Tag des Einbruchschutzes. Wer dadurch inspiriert wurde, mehr für die Sicherheit zu tun oder dies noch vor hat, hat dazu auf der SicherheitsExpo in München eine ausgezeichnete Gelegenheit! Denn Ziel der Fachmesse ist es, Sicherheitstechnik zu demonstrieren, die Firmen, Private und den öffentlichen Bereich vor kriminellen Angriffen von innen und außen schützt: Industrieanlagen, Banken, Kliniken, Transportunternehmen, Handel, Bahnhöfe, Flughäfen, Museen, Private und Behörden. Die SicherheitsExpo mit ihrem hochkarätigen Tagungsprogramm ist Innovator für zukunftsweisende Sicherheitstechnik. Neben dem Sicherheitsaspekt steht der wirtschaftliche Nutzen von Investitionen im Vordergrund. Über 70 Aussteller zeigen am 24. + 25.11. im MOC München ihre neuesten Entwicklungen der Sicherheitstechnik und des Brandschutzes – eine Top-Veranstaltung die man nicht verpassen sollte! Einbruchsicher.blog freut sich darüber, Medienpartner der Messe zu sein.

Schirmherr Staatsminister Joachim Herrmann
„… nur im engen Schulterschluss zwischen Bevölkerung, Wirtschaft und Staat entsteht ein synergetisches Netzwerk der Kommunikation und Kooperation. Die SicherheitsExpo ist eine ausgezeichnete Plattform, um Impulse für künftige Trends und Anregungen zur Optimierung zu geben.“
Schirmherr der SicherheitsExpo Joachim Herrmann
Bayerischer Staatsminister des Innern, für Sport und Integration
Mitglied des Bayerischen Landtags – Zitat aus dem Grußwort
Zahlreiche Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen

Ob mechanische, mechatronische, elektronische Sicherheitstechnik oder Brandschutz, die SicherheitsExpo bietet umfassende Informationen zum Ausprobieren.
Die Messeschwerpunkte der 18. SicherheitsExpo bilden u.a. folgende Bereiche:
- Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Brandschutz
- Wächterkontrolle, IT- und Netzwerksicherheit
- Freilandüberwachung und Alarmanlagen
Hier geht es zum aktuellen Ausstellerverzeichnis und zum Produktverzeichnis.

Viele Fachvorträge durch Sicherheitsexperten
An beiden Messetagen erwarten die Besucher viele spannende Fachvorträge rund um die Sicherheitstechnik u.a. aus den Bereichen, Digitalisierung, Videotechnik und Zutrittskontrolle. Der Link führt zum vollständigen Vortragsprogramm der Fachmesse.
Das Landeskriminalamt Bayern informiert am eigenen Stand
Das Bayerische Landeskriminalamt ist zuständig für die Koordinierung der sicherheitstechnischen Beratung in Bayern und bundesweit für die Bereiche Einbruchskriminalität/Mechanische Sicherungen. Es gibt Herstellerverzeichnisse für geprüfte und zertifizierte einbruchhemmende Produkte wie auch Adressenlisten mit Fachfirmen für die mechanische Nachrüstung und die Installation von Einbruchmeldeanlagen heraus.
Sicherheitsverbände stellen aus

Die Fachverbandspartner der SicherheitsExpo BDSW, BHE, BVSW und interkey informieren an eigenen Ständen u.a. über die Leistungen für und von ihren Mitgliedern sowie über die aktuellen Entwicklungen in der Sicherheitstechnik.
Weitere Messeinformationen
Alle weiteren Infos rund um die Messe wie z.B. Hygienekonzept, Anreise, Öffnungszeiten und Ticket findet man auf der Homepage der SicherheitsExpo.
Tipp für kostenlose Messetickets

Über den Fachverband interkey können kostenlose Messetickets unter dem Code SEC21-F18 hier eingelöst werden.
Quelle und Bilder: www.netcomm-gmbh.de