ADAC Schlüsselnotdienst

Ein Grund, warum sich der Allgemeine Deutsche Automobilclub dem Thema annahm, war die Erfahrung mit Autoöffnungen, etwa bei vergessenem Schlüssel. Was zunächst als Pilotprojekt im Stadtgebiet von München begann, steht Betroffenen, die sich ausgesperrt haben, heute nahezu bundesweit zur Verfügung. Unter einer zentralen Rufnummer oder online kann man die „gelben Engel“ an 365 Tagen im Jahr Tag und Nacht um Hilfe bitten und sich zu fairen Festpreisen die Wohnungstür öffnen lassen. Das Projekt wurde von Anfang an vom Münchener Schlüsseldienst Kilian als Partner aus der Branche aktiv und beratend begleitet. Wir sprachen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Martin Kilian über die Entwicklung, den aktuellen Stand und den Ausblick des ADAC-Schlüsselnotdienstes, der vor fast fünf Jahren an den Start ging.

Weitere Infos gibt es im Interview der Fachzeitschrift M&T Schloss- und Beschlagmarkt Ausgabe 07/23 hier zum Download: