Über einbruchsicher …

„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ 

Joachim Ringelnatz
einbruchsicher - Ralf Margout

Herzlich willkommen bei einbruchsicher.blog!

Mein Name ist Ralf Margout. Da ich von Kind auf in der Branche aufgewachsen bin, prägen Schlüssel, Schlösser und Sicherheitstechnik seit dem mein Leben. 

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft war ich 15 Jahre erfolgreich mit einem Fachgeschäft für Sicherheitstechnik selbstständig. Dann entschied ich mich für einen Wechsel und war über 7 Jahre Geschäftsführer bei einem Fachverband für Sicherheitsfachgeschäfte. Ich hatte dort zuvor auch im Vorstand sowie im Board des europäischen Dachverband mitgearbeitet und verfüge über ein gutes internationales Netzwerk in der Branche. Nach meinem Studium mit Abschluss zum Social Media Manager habe ich mich im Bereich digitales Marketing und Beratung für die Sicherheitstechnik wieder selbstständig gemacht. Weitere Infos darüber erhalten Sie in meinem Interview mit dem Schloss- und Beschlagmarkt.

Aus Berufsinteresse informiere ich mich täglich über die aktuellen Entwicklungen in der Sicherheitstechnik. Dazu besuche ich u.a. Fachmessen und Branchen-Veranstaltungen. Außerdem interessiere mich für die Historie.

Dieser Blog soll dazu beitragen, sich einen neutralen Überblick rund um den Einbruchschutz zu verschaffen und Verbraucher informieren, Tipps geben und Fragen beantworten. Ferner berichte ich über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten in der Sicherheitsbranche. Auf meinem YouTube Kanal www.einbruchsicher.tv entstehen dazu auch Videobeiträge.

Genannte Unternehmen oder Produkte dienen nur der Veranschaulichung und werden nicht gesponsert. Die Bloginhalte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt und beruhen auf Informationen, die als verlässlich gelten. Eine Haftung für die Richtigkeit kann jedoch nicht übernommen werden. Namensartikel oder Beiträge, die mit dem Zeichen eines Verfassers gekennzeichnet sind, stellen nicht unbedingt die Meinung des Bloginhabers dar.

Ich freue mich über einen Austausch unter Kontakt oder über die Kommentarfunktion bei den Blog-Artikeln! 

Gerne biete ich Fachgeschäften, der Industrie, Verbänden, Initiativen und der Presse im Bereich der Sicherheitstechnik meine Kooperation an. Weitere Infos gibt es bei SecurityContent.Services!