You are currently viewing 20 Jahre SicherheitsExpo München

20 Jahre SicherheitsExpo München

Am 28. und 29. Juni 2023 findet die SicherheitsExpo im MOC München statt und im Jubiläums-Jahr zeigt sich ausstellerseitig bereits großes Interesse an der Veranstaltung. Rund 100 Aussteller präsentieren zur SicherheitsExpo ihre Angebote, dabei stehen die Themen Zutrittskontrolle und Videoüberwachung im Fokus. Ebenfalls werden besonders aktuelle Themen wie der Schutz kritischer Infrastrukturen sowie das Themenfeld der IT-Security vorgestellt. Zwei Fach-Foren mit Vorträgen namhafter Referenten runden auch in diesem Jahr das Angebot der SicherheitsExpo 2023 ab.

20 Jahre SicherheitsExpo München

Eine Fachmesse mit Tradition

München – Bereits seit 20 Jahren ist die SicherheitsExpo München der jährliche Treffpunkt der Branche, doch gerade in diesem Jahr sind die Themen der Messe aktueller denn je. Der Schutz kritischer Infrastrukturen, mit entsprechenden Zutrittslösungen, spielt für viele Unternehmen und öffentliche Einrichtungen eine wichtige Rolle. Die Sicherheitsanforderungen werden immer größer und gerade im digitalen Bereich gibt es stetig neue Entwicklungen. Auch das Feld der Zutritts- und Mitarbeitererfassung erlebt aktuell eine große Nachfrage, da in diesen Bereichen neue Gesetze auf den Weg gebracht werden. Die SicherheitsExpo informiert zu diesen Themen und bietet den Kontakt zu Experten sowie die Möglichkeiten zum persönlichen Austausch. Marktführer und Pioniere der Sicherheitsbranche sind auch 2023 als Aussteller dabei, wie u. a. Advancis, ASSA ABLOY, BKS, DOM, dormakaba, EVVA, primion, SALTO, SCHNEIDER INTERCOM und SimonsVoss.

20 Jahre SicherheitsExpo München

Erweitertes Angebot

Das Angebot im Bereich IT-Security wird weiter ausgebaut, um den Besuchern ein umfassendes Informationsangebot zu bieten und um die Messe auch für neue Zielgruppen interessant zu machen. Darüber hinaus bietet die SicherheitsExpo Informationen zum Brandschutz und Perimeter Protection. Zudem haben Besucher die Möglichkeit, sich mit Anbietern aus den Bereichen Drohnentechnologie, Gefahrenmeldetechnik sowie Sicherheitsberatung und Planung auszutauschen.

20 Jahre SicherheitsExpo München

Forum und Vorträge

Neben dem Angebot der rund 100 Aussteller werden in zwei Foren aktuelle Themen beleuchtet. Die Teilnahme am Forumsprogramm ist für alle Messebesucher kostenlos.

Zielgruppen

Die SicherheitsExpo München richtet sich an Verantwortliche in den Bereichen Konzern- und Unternehmenssicherheit, Sicherheit und Werkschutz sowie an Brandschutzbeauftragte, Planer, Architekten und Gebäudemanager. Aber auch Versicherungen und Behörden, Polizei und Feuerwehr sowie der Elektrofachhandel und Errichterfirmen, Sicherheitsberater, Sicherheitsdienste und IT-Manager finden auf der SicherheitsExpo relevante Angebote.

Weitere Infos

Die SicherheitsExpo findet am Mittwoch, 28. und Donnerstag, 29. Juni 2023 im MOC München statt und wird von der AFAG Messen und Ausstellungen GmbH im Auftrag der NETCOMM GmbH durchgeführt.

Quelle und aktuelle Informationen: www.sicherheitsexpo.de

Ralf Margout

Da ich von Kind auf in der Branche aufgewachsen bin, prägen Schlüssel, Schlösser und Sicherheitstechnik seit dem mein Leben. Nach meinem BWL-Studium war ich 15 Jahre erfolgreich mit einem Fachgeschäft für Sicherheitstechnik selbstständig. Dann entschied ich mich für einen Wechsel und war 7 Jahre Geschäftsführer bei interkey, dem Fachverband Europäischer Sicherheits- und Schlüsselfachgeschäfte. Inzwischen bin ich über 35 Jahre in der Sicherheitsbranche unterwegs und habe dabei in vielen Fachgremien mitgearbeitet. Aktuell bin ich beratend im redaktionellem Bereich der Sicherheitstechnik tätig.

Kommentar verfassen