You are currently viewing Sicherheit braucht Förderung

Sicherheit braucht Förderung

Ende vergangenen Jahres hat der Schloss- und Beschlagmarkt online darüber berichtet, dass der Bund für den Haushalt 2023 keine Fördermittel mehr für die Einbruchschutzförderung bereitgestellt hat, obwohl die Einbruchzahlen wieder steigen. Die aktuelle Ausgabe lässt die Entstehung und Entwicklung des Investitionszuschusses 455-E für Einzelmaßnahmen zum Einbruchschutz der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) Revue passieren und hat die Meinungen der Branchenverbände zum aktuellen Förderstopp eingeholt. Hier geht es zum Bericht.

Ralf Margout

Da ich von Kind auf in der Branche aufgewachsen bin, prägen Schlüssel, Schlösser und Sicherheitstechnik seit dem mein Leben. Nach meinem BWL-Studium war ich 15 Jahre erfolgreich mit einem Fachgeschäft für Sicherheitstechnik selbstständig. Dann entschied ich mich für einen Wechsel und war 7 Jahre Geschäftsführer bei interkey, dem Fachverband Europäischer Sicherheits- und Schlüsselfachgeschäfte. Inzwischen bin ich über 35 Jahre in der Sicherheitsbranche unterwegs und habe dabei in vielen Fachgremien mitgearbeitet. Aktuell bin ich beratend im redaktionellem Bereich der Sicherheitstechnik tätig.

Kommentar verfassen