You are currently viewing Tag des Einbruchschutzes

Tag des Einbruchschutzes

Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit – am 29. Oktober 2023 wird nicht nur die Uhr umgestellt, sondern es ist auch TAG DES EINBRUCHSCHUTZES. Einbruchsprävention ist nach wie vor ein wichtiges Thema, zumal die Einbruchszahlen wieder gestiegen sind. Obwohl Einbrecher eigentlich immer „Saison“ haben, bietet die dunkle Jahreszeit besonders gute Rahmenbedingungen für Einbruchskriminalität. KEINBRUCH, eine Initiative von Polizei und Wirtschaft organisiert jeweils im Herbst zur Zeitumstellung den TAG DES EINBRUCHSCHUTZES. Das Partnernetzwerk weist mit zahlreichen bundesweiten Aktionen wieder symbolisch darauf hin, die gewonnene Stunde in Beratung für die Einbruchsprävention zu investieren, denn SICHERHEITSTECHNIK WIRKT! Empfehlung: von einer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle beraten lassen. Auf einbruchsicher.blog gibt es viele weitere Tipps rund um den Einbruchschutz. Bildquelle: Polizeiliche Kriminalprävention

Ralf Margout

Da ich von Kind auf in der Branche aufgewachsen bin, prägen Schlüssel, Schlösser und Sicherheitstechnik seit dem mein Leben. Nach meinem BWL-Studium war ich 15 Jahre erfolgreich mit einem Fachgeschäft für Sicherheitstechnik selbstständig. Dann entschied ich mich für einen Wechsel und war 7 Jahre Geschäftsführer bei interkey, dem Fachverband Europäischer Sicherheits- und Schlüsselfachgeschäfte. Inzwischen bin ich über 35 Jahre in der Sicherheitsbranche unterwegs und habe dabei in vielen Fachgremien mitgearbeitet. Aktuell bin ich beratend im redaktionellem Bereich der Sicherheitstechnik tätig.

Kommentar verfassen