You are currently viewing Dunkle Jahreszeit ist Einbruchszeit!

Dunkle Jahreszeit ist Einbruchszeit!

Einbrecher haben eigentlich immer Saison, aber dunkle Jahreszeit ist Einbruchszeit, denn Dunkelheit bietet gute Möglichkeiten für Einbruchskriminalität. KEINBRUCH, eine Initiative von Polizei und Wirtschaft organistiert seit elf Jahren den TAG DES EINBRUCHSCHUTZES. Zur Zeitumstellung am 30. Oktober weist sie mit bundesweiten Aktionen wieder symbolisch darauf hin, die gewonnene Stunde in Beratung für die Einbruchsprävention zu investieren. Denn eines ist sicher: SICHERHEITSTECHNIK WIRKT! Empfehlung: Von einer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle und einem Sicherheitsfachgeschäft beraten lassen. Hier gibt es weitere Tipps zum Einbruchschutz

Ralf Margout

Da ich von Kind auf in der Branche aufgewachsen bin, prägen Schlüssel, Schlösser und Sicherheitstechnik seit dem mein Leben. Nach meinem BWL-Studium war ich 15 Jahre erfolgreich mit einem Fachgeschäft für Sicherheitstechnik selbstständig. Dann entschied ich mich für einen Wechsel und war 7 Jahre Geschäftsführer bei interkey, dem Fachverband Europäischer Sicherheits- und Schlüsselfachgeschäfte. Inzwischen bin ich über 35 Jahre in der Sicherheitsbranche unterwegs und habe dabei in vielen Fachgremien mitgearbeitet. Aktuell bin ich beratend im redaktionellem Bereich der Sicherheitstechnik tätig.

Kommentar verfassen